Lussac - Wein aus der Appellation Lussac

Weinbaugebiet Lussac

Karte Weinbaugebiet Lussac in Bordeaux

Wissenswertes zu Lussac - Wein und Weinbau

Der Weinbaubereich Lussac, offiziell Lussac-Saint-Emilion, befindet sich im Bereich Rive droite in der Region Bordeaux. Es handelt sich neben Montagne, Puisseguin und Saint-Georges um eine der vier Gemeinden, die außerhalb der Appellation Saint-Emilion gelegen sind und ihren Ortsnamen zusammen mit der Bezeichnung der bekannten Appellation auf dem Etikett anführen dürfen.
Die Appellation Lussac-Saint-Emilion gilt für Rotwein, dementsprechend werden die Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot und Cabernet Franc angebaut und zu ansprechenden Cuvées verschnitten. Zugelassen ist auch die Sorte Malbec, die aber gegenwärtig kaum eine Rolle spielt. Der Hauptanteil der knapp 1.500 Hektar Rebfläche entfällt dabei auf die Sorte Merlot.

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider