Sandeman - Experte für Portwein und Sherry. Sandeman aus Portugal und Spanien

Sandeman

Eines der weltweit bekanntesten und renommiertesten Häuser für Sherry und Portwein ist Sandeman. Das Unternehmen wurde 1790 von George Sandeman, einem Schotten, in London gegründet. Er importierte edle Weine aus Spanien und Portugal nach England. Der Grundstein für den Erfolg war damit gelegt. Seit dieser Zeit wird das Wissen von Generation zu Generation weitergegeben.
Seit 1928 ziert die Etiketten der Sandeman-Flaschen die markante Silhouette des Don, die George Massiot-Brown entworfen hat. Der Don verkörpert den Sherry und den Portwein gleichermaßen, indem er einen portugiesischen Studentenumhang und einen spanischen Caballero-Hut trägt.

Der Sherry von Sandeman gehört zu dem Besten, was die Region Jerez in Spanien zu bieten hat. Vor allem die alten Sherrys, die die Bezeichnung VOS (= very old sherry) tragen genießen weltweit sehr hohes Ansehen. Die besten Tropfen werden aus den Rebsorten Palomino und Pedro Ximenez erzeugt.

Der Portwein von Sandeman ist in verschiedenen Altersklassen erhältlich. Neben den 20, 30 und 40 Jahre alten Tawny Ports gibt es auch Vintage Port und den Quinta do Vau, das Aushängeschild des Portweinhauses.

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider