Roséwein aus Portugal wird weltweit geschätzt

Vielfältige Informationen über Roséwein aus Portugal

Für die portugiesische Weinwirtschaft ist Rosewein aus Portugal kein zu unterschätzender Faktor, denn zusammen mit dem einheimischen Rotwein macht er rund 70% der gesamten Weinproduktion des Landes aus. Rosewein aus Portugal vor allem in den USA sehr beliebt, aber auch auf dem europäischen Markt konnte der Absatz in den letzten Jahren gesteigert werden. Vor allem die beiden Weine Mateus und Lancers haben sich zu absoluten Exportschlagern entwickelt. Beim Servieren von Rosewein aus Portugal sollte stets darauf geachtet werden, dass dieser frische Wein gut gekühlt ins Glas kommt, damit seine Frische und seine Aromatik voll zur Geltung kommen kann.

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider