Das italienische Weingut Borgo Magredo aus dem Friaul - Wein von Borgo Magredo

Zur Startseite unseres Wein-Shops

Das Weingut Borgo Magredo

Das Weingut Borgo Magredo wurde 1973 gegründet. In diesem Jahr erwarben die heutigen Besitzer von Borgo Magredo ein Anwesen in der norditalienischen Region Friaul-Julisch-Venetien. Zu diesem Anwesen gehörten 200 Hektar Ländereien im Bereich Grave del Friuli.
Das Potenzial dieser Region wurde von Beginn an geschätzt und nach und nach genutzt. In Kooperation mit einer örtlichen Rebschule wurden die Weinberge von Borgo Magredo Zug um Zug neu bepflanzt. Gegenwärtig werden knapp 90 Hektar Rebfläche bewirtschaftet. Es werden sowohl weiße als auch rote Rebsorten kultiviert. Im Vordergrund stehen dabei bei den weißen Reben Chardonnay, Friulano, Pinot Grigio und Sauvignon Blanc. Bei den roten Rebsorten sind vor allem Cabernet Sauvignon, Merlot, Moscato Rosa und Pinot Nero vertreten.
Ein Markenzeichen von Borgo Magredo sind die auffälligen Flaschen, die von ihrer Form ein wenig an alte Apothekerflaschen erinnern und sich so ganz deutlich von den Flaschen anderer Winzer unterscheiden.

Eine Übersicht über die Weine von Borgo Magredo finden Sie hier.

Einige Weine des Weinguts Borgo Magredo im Wein-Onlineshop

 
Stimmungsbild Header Weinhandel Weisbrod & Bath