Zur Startseite unseres Wein-Shops

Cantine Francesco Minini

Das Weingut Cantine Francesco Minini wurde nach dem Ersten Weltkrieg gegründet als Francesco Minini, ein junger Landwirt, sich eine Existenz aufbauen wollte. Dank seiner Leidenschaft für Wein, großem Willen zur Arbeit und einem Gespür für den Markt, gelang es dem Winzer seinen Weinbaubetrieb rasch auszubauen. Nach dem Zweiten Weltkrieg waren die Anstrengungen allerdings zunichte gemacht und die Familie Minini im Prinzip mittellos. Doch wer gibt in einer solchen Situation auf? Nicht Familie Minini! Das Weingut wurde wiederaufgebaut, dieses Mal war Francesco nicht allein, sondern konnte auf die Unterstützung seiner beiden Söhne zählen. Ab den 1960er Jahren ging es mit dem italienischen Weinbaubetrieb stetig bergauf.
Inzwischen wird die Cantine Francesco Minini von den Enkeln des Gründes geleitet. Sie folgen der Tradition und expandieren fleißig weiter. Sie sind stets um die Verbesserung der Qualität bemüht, aufgeschlossen gegenüber Neuerungen im Weinbau und eifrig damit beschäftigt neue Projekte in den wichtigsten Weinbauregionen Italiens in die Tat umzusetzen. Die Cantinie Francesco Minini ist heute in fast allen wichtigen Weinbaugebieten des Landes aktiv und erzeugt ordentliche Weine zu ansprechenden Preisen.

Wein der Cantine Francesco Minini, die Sie in unserem Sortiment finden

 
Stimmungsbild Header Weinhandel Weisbrod & Bath