Weingut Cape Fist Wines / Cape Station Winery aus Südafrika - Weine und Informationen

Wein Winterschlussverkauf mit tollen Rabatten mit bis zu 50%

Cape Station Winery / Cape First Wines

Die Weine der Serie Hill Station kommen aus dem Hause Cape First Wines.
Ursprünglich war Cape First Wines als Fruchthandelsunternehmen unter dem Namen Cape Five Fruit Export Ltd bekannt.
Der Name Hill Station kommt von den gleichnamigen Hill Stations, Siedlungen, die von Kolonialisten in den kühlen Hügelketten angelegt wurden, um sich weniger der extremen Hitze des Flachlandes aussetzen zu müssen. So wie diese Niederlassungen für Ruhe und Entspannung standen, so tun dies auch die Weine der Reihe Hill Station.
Das Weingut selbst liegt in Stellenbosch, die Reben für die Weine kommen aber aus unterschiedlichen Regionen, unter anderem aus Stellenbosch, Paarl sowie Franschoek.
Die Reben sind sehr vom heißen, trockenen Sommer und regenreichen Wintern geprägt.

 
Stimmungsbild Header Weinhandel www.ps-wein.de