Casa Vinicola Canella in Venetien - Wein der Casa Vinicola Canella

Zur Startseite unseres Wein-Shops

Casa Vinicola Canella

Luciano Canella gründete im Jahr 1947 die Casa Vinicola Canella. Sein Ziel war es, gastronomische Betriebe in Venedig und der Umgebung mit regionaltypischen Weinen zu versorgen. Wegen der guten Qualität ihrer Weine und Schaumweine wurde die Casa Vinicola Canella schon bald überregional bekannt.
Noch heute ist das Weingut in Familienbesitz und bekannt für spritzige, frische Schaumweine.
Der Prosecco von Casa Vinicola Canella gehört sicherlich zu den besten seiner Art. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis wird immer wieder positiv hervorgehoben.

Das Prosecco-Sortiment von Casa Vinicola Canella.

Wein und Schaumwein aus Venetien

Das Veneto, auf deutsch Venetien, ist die klassische Prosecco-Region in Italien. Spritziger Schaumwein in exzellenter Qualität gibt es hier in fast jedem Ort.

Grappa Torba Nera 03 Anni, Venetien, Roberto Castagner Grappa aromatisch, intensiv, harmonisch
Corte Bra Amarone della Valpolicella Classico DOC, Venetien, Sartori 2009 Rotwein trocken kräftig, dicht, konzentriert, Fruchtfülle
'Regolo' Rosso Veronese, Venetien, Sartori 2012 Rotwein trocken kräftig, dicht, intensiv
Lernen Sie auch Stillwein aus Venetien kennen.

 
Stimmungsbild Header Weinhandel Weisbrod & Bath