Weingut Vina Siegel aus dem Colchagua Valley in Chile

Wein Winterschlussverkauf mit tollen Rabatten mit bis zu 50%

Informationen über Vina Siegel

Die Familie Siegel erzeugt auf Ihrem ca. 600ha großen Weingut Viña Siegel im Valle de Colchagua neben der Serie Crucero / El Crucero Gran Crucero auch die Weinlinie San Elias. Alle Crucero Weine stammen aus ausgewählten Lagen im Valle de Colchagua und sind konzentrierter und geschliffener als die der San Elias Linie.
Alberto Siegel, Gründer und Besitzer des Weinguts studierte auf der Universidad Católica de Chile Landwirtschaft und Önologie. Nach einem kurzen Aufenthalt in Deutschland ging er nach Chile zurück und machte sich in San Fernando als Wine Broker selbständig. Nebenbei baute er seinen eigenen Betrieb auf, wo er in den letzten 15 Jahren ausschließlich Fasswein erzeugte, der aber so großes Ansehen genoss, dass er beschloss den Wein unter eigenem Namen zu vermarkten.

 
Stimmungsbild Header Weinhandel www.ps-wein.de