Die Hess Collection und ihre Weine - Wein von Hess Collection

Hess Collection Winery / Donald Hess

Donald Hess ist eher zufällig zum Winzer geworden. Der Schweizer ist ursprünglich Braumeister und Gründer der Valser Mineralquellen AG. Er wollte mit seinem Unternehmen expandieren und suchte nach neuen Mineralquellen. Bei dieser Suche stieß er auf das Napa Valley in Kalifornien und entdeckte seine Liebe zum Wein. Im Jahr 1978 gründete er die Hess Collection Winery in Kalifornien. In seiner Kellerei richtete er eine öffentlich zugängliche Kunstsammlung ein. Dieses Konzept hat er auch in seinen anderen Weinkellereien in Argentinien, Australien und Südafrika, die in den Folgejahren eröffnete, beibehalten.
Die Hess Collection Winery erzeugt Weine aus nahezu allen Anbaubereichen Kaliforniens, zum Beispiel im Napa Valley, in Monterey County und auch in Mendochino.
Inzwischen zählt die Hess Collection Winery zu einem der am höchsten dekorierten Weinkellereien Kaliforniens.

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider