Informationen über Joao Portugal Ramos - Weine aus Portugal im Onlineshop

Joao Portugal Ramos

Der "Newcomer des Jahres 2004" (WeinGourmet), "Weinmacher des Jahres 2000" (Revista de Vinhos), "Kellerei des Jahres" (Wine & Spirits 2002), "Zauberer von Estremoz" (Werner Engelhard) versteht das Potential seiner Reben wie kaum ein anderer auszuschöpfen.
Bereits als Önologe des Gutes Quinta do Carmo machte er sich einen großen Namen, brachte das Weingut zu einem solchen Ruf, dass Chateau Lafite-Rothschild hellhörig wurde.
Nachdem die Franzosen dann bei dem Gut einstiegen, machte er sich selbständig und das mit so großem Erfolg, dass er heute mehrere Güter betreibt bzw. gepachtete Rebflächen in Portugal nach seinen genauen Vorgaben bewirtschaften lässt.
Die oben angeführten Ehrentitel erwarb er sich durch seine Ausnahmestellung sicher zu Recht und Robert Parker stellt ihn auf eine Stufe mit den Vorreitern des Qualitätsweinbaus in Frankreich oder Italien.

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider