Weingut Lo Zoccolaio aus dem Piemont - Weine und Informationen

Zur Startseite unseres Wein-Shops

Lo Zoccolaio

Das Gut im Piemont, nicht weit vom Castello di Barolo gelegen, beherbergt seit Ende 2004 unter anderem auch ein Spitzenrestaurant, ist also immer einen Besuch wert.
Das Hauptaugenmerk liegt allerdings natürlich nach wie vor auf dem Wein. Und hier hat Lo Zoccolaio beachtliches zu bieten. Das ausgeprägte Qualitätsbewußtsein läßt das Gut, unter den wachsamen Augen des beratenden Oenologen Riccardo Cotarella, wohl in absehbarer Zeit zu einem Vorzeigebetrieb der Region werden.
Die neuen Pflanzungen von Barbera, Cabernet Sauvignon und Dolcetto in den besten Lagen bringen jetzt schon hervorragende Ergebnisse und lassen weiter Großes erwarten.
Wer schon einen Suculé, einen Dolcetto d´Alba oder einen Baccanera dieses Weingutes probiert hat, wird dem uneingeschränkt zustimmen, zumal hier auch Preis und Genuß noch in Einklang stehen.

Zum Angebot des Weinguts Lo Zoocolaio.

Weine von Lo Zoccolaio in unserem Shop

 
Stimmungsbild Header Weinhandel Weisbrod & Bath