Das Weingut M. Chapoutier in Frankreich - Wein von M. Chapoutier

Zur Startseite unseres Wein-Shops

Michel Chapoutier

Das Weingut M. Chapoutier wurde 1808 gegründet und wird gegenwärtig von Michel Chapoutier geleitet. Chapoutier gilt als Kultwinzer und Star der Rhône. Mit gerade 25 Jahren übernahm er zusammen mit seinem Bruder den elterlichen Betrieb und gab ihm ein völlig neues Gesicht.
Die Brüder haben erkannt, dass der Qualitätsanspruch weltweit gestiegen ist und sich die Weine ihres Weinguts deutlich verändern mussten, wenn sie Erfolg haben wollten. Michel, der sich um den Weinbau kümmert, während sein Bruder die Vermarktung der Weine übernimmt, setzt diese Erkenntnis konsequent um: Niedrige Erträge, Verzicht auf Kulturhefen und separater Ausbau einzelner Parzellen. Mit diesen und anderen Maßnahmen legt der Winzer Michel Chapoutier den Grundstein für den Erfolg des Weinguts.
Robert Parker, der berühmte Weinkritiker, attestiert M. Chapoutier daher auch den bemerkenswertesten Qualitätssprung, den er je gesehen hat. Ob Wine Spectator oder Robert Parker, viele Weinkritiker zeigen sich von den Weinen, die Chapoutier keltert begeistert. Höchstbewertungen sind daher keine Seltenheit.
Das Weingut M. Chapoutier verfügt über Weinberge in allen Spitzenlage der Rhône. Von Chateauneuf-du-Pape über Tavel und Crozes-Hermitage bis zu St.-Joseph, um nur die bekanntesten Lagen zu nennen.
Eine Besonderheit der Weine von M. Chapoutier: Seit 1996 sind alle Etiketten auch mit Blindenschrift versehen.

Mit einem Klick gelangen Sie zu unserem Angebot an Wein von M. Chapoutier.

Wein von M. Chapoutier in unserem Shop

 
Stimmungsbild Header Weinhandel Weisbrod & Bath