Markus Molitor uns sein Wein - Weingut Markus Molitor

Markus Molitor

1984 hat der gerade 20jährige Markus Molitor das Weingut seines Vaters übernommen. Schon damals war Molitor klar, dass er die 3 Hektar Rebfläche dazu nutzen wollte, dem Riesling von der Mosel wieder zu altem Ruhm zu verhelfen.
Markus Molitor setzte daher von Beginn an auf kompromisslose Qualität im Weinberg und im Keller. Jede Lage und jeder Jahrgang sollte sich geschmacklich im Wein widerspiegeln und ihn so zu etwas Besonderem machen. Sein Ziel ist bis heute Rieslinge mit der moseltypischen Frische und guter Struktur zu keltern, die durch ihren Geschmack überzeugen.
Inzwischen bewirtschaftet Familie Molitor das Weingut seit acht Generationen. Markus Molitor hat dafür gesorgt, dass die Weine nun national und international beachtet werden.

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider