Osborne - Spaniens Traditionsmarke in Sachen Brandy und Sherry - Osborne

Osborne - Sherryhaus aus Spanien

Das Familienunternehmen Osborne zählt zu den anerkanntesten Brandy- und Sherryhäusern Spaniens. Gegründet wurde das Unternehmen durch den Herzog von Osborne im Jahr 1772. Seit dieser Zeit wird der Weinbergsbesitz stetig ausgebaut und umfasst inzwischen Lagen in Jerez, Rioja, Ribera del Duero und Kastilien.
Die Familie Osborne, die 1869 vom spanischen Hof in den Herzogs-Stand erhoben wurde, führt das erfolgreich Unternehmen heute in der inzwischen sechsten Generation. Das bekannte Markenzeichen, der schwarze Stier, wird seit 1957 verwendet und zuerst fast alle Etiketten der Osborne-Produkte. Aber auch in ganz Spanien sind mehr als 90 übergroße schwarze Stiere aufgestellt worden, die inzwischen vom spanischen Staat zu einem Kulturerbe erklärt wurden, das geschützt werden muss.
Dank der großen Tradition und Erfahrung beherrscht Osborne das Solera-Verfahren in Perfektion. Das traditionelle Verfahren zur Brandy-Herstellung ist nach der untersten Fassreihe eines pyramidenförmigen Fasslagers benannt. Branntwein, der im Solera-Verfahren erzeugt wurde, verfügt über eine ganz besondere Güte und Reife. Es wird immer nur ein kleiner Teil aus dem Inhalt der untersten Fassreihe in Flaschen abgefüllt. Die Lücke, die sich im Inhalt der Fässer dadurch ergibt, wird aus der darüber liegenden Fassreihe aufgefüllt wird. Dieser Prozess setzt sich bis an die Spitze der Pyramide fort. Nur die oberste Fassreihe wird Jahr für Jahr mit frischem Destillat aufgefüllt. Der Brandy von Osborne wandert auf diese Weise von Fass zu Fass und gelangt im Laufe dieses Prozesses zur vollkommenen Reife.

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider