Shafer - großes Weingut von Weltrang

Link zur Startseitde es Wein Shops

Informationen über Shafer

Mit Shafer befinden wir uns unbestritten in der Weltspitze. Unter anderen hat auch Robert Parker für dieses Gut nur Superlative. Dennoch hatte und hat John Shafer nie das Bedürfnis, ein Kultwinzer zu sein. Bodenständig konzentriert er sich auf seine Weine, mit denen er bei internationalen Blindverkostungen schon die größten Namen (ChateauMargaux, Chateau Palmer, Chateau Latour u.a.) hinter sich lassen konnte. Seine Bodenhaftung kommt wohl auch daher, daß er in die steilen, felsigen Hänge seiner Besitzung, die er terrassierte, oder in die großen Keller, die er in den Berg grub, ungemein viel eigene Energie und Arbeit steckte. Und sein Gut hat auch eine große Zukunft. Sein Sohn tritt bereits in seine Fußstapfen.

 
Stimmungsbild Header Weinhandel www.ps-wein.de