Weingut Terredora aus Kampanien und seine Weine

Die Startseite des Wein Online Shops von Weinhandel Weisbrod & Bath

Terredora

Betrieben wird das Weingut Terredora, das im Jahr 1978 gegründet wurde, von Familie Mastroberardino. Von Beginn an war es das Ziel, die autochthonen Rebsorten Kampaniens zu fördern. Daher sind die rund 200 Hektar Rebfläche, die zum Weingut Terredora gehören, vor allem mit Sorten wie Aglianico, Falanghina, Fiano und Greco di Tufo bestockt. Damit bemüht sich Familie Mastroberardino nicht nur Kultur und Tradition zu bewahren, sondern diese Werte in die Welt zu transportieren. Mit den aromatischen, intensiven und eleganten Weinen gelingt dies in eindrucksvoller Weise. Internationale Weinkritiker, allen voran Robert Parker, sind seit Längerem auf dieses Weingut aus Kampanien aufmerksam geworden, und benoten die Weine regelmäßig mit Top-Werten.
Terredora ist eines der größten Weingüter in Süditalien, hat sich aber anders als andere große Weinbaubetriebe in Kampanien und den benachbarten Weinbaugebieten dazu entschieden, ausschließlich eigene Trauben zu verwenden. Damit behält Familie Mastroberardino die vollständige Kontrolle über die Qualität der verwendeten Trauben.

 
Stimmungsbild Header Weinhandel Weisbrod & Bath