Azienda Val delle Rose - Informationen über das Weingut aus der Toskana

Zur Startseite unseres Wein-Shops

Val delle Rose

Die Azienda Val delle Rose, seit 10 Jahren im Besitz der Familie Cecchi (Villa Cerna), profitiert klimatisch von der sehr nahen toskanischen Küste und kann so besonders stolz auf seine außergewöhnlich konzentrierten und intensiven Sangiovese sein.
Seit der Übernahme wurde gezielt investiert, es wurde sogar ein künstlicher Sumpf angelegt, dessen Ökosystem für die Reben schädliche Stoffe durch Bakterien und bestimmte Pflanzen deutlich verringert. So kommt man ohne Hilfe von Chemie aus, was vor ca. 5 Jahren dazu führte, daß man sich den strengen Vorschriften des kontrolliert biologischen Anbaus unterwerfen konnte.
Azienda Val delle Rose ist wieder ein Vorzeigebetrieb. 

 
Stimmungsbild Header Weinhandel Weisbrod & Bath