Weingut Viticultors del Priorat aus Spanien - Weine von den Viticultors del Priorat kaufen

Die Startseite des Wein Online Shops von Weinhandel Weisbrod & Bath

Viticultors del Priorat

Der Name des Weinguts gibt bereits Aufschluss über seine Lage - das Priorat ist neben der Rioja die einzige Weinbauregion in Spanien, die die Bezeichnung D.O.Ca. trägt, was Denominacion de Origen Calificada bedeutet.
1997 wurde die Bodega Viticultors del Priorat gegründet, die 47 Hektar Rebflächen im Priorat bewirtschaftet, einer Region, in der bereits im 12. Jahrhundert Weinbau betrieben wurde, damals durch die Karthäuser-Mönche. Die Weinberge der Bodega Viticultors del Priorat sind mit 30-40 Jahre alten Rebstöcken bepflanzt. Es werden sowohl rote als auch weiße Rebsorten kultiviert, zum Beispiel die Sorten Garnacha blanca und Macabeo sowie Garnacha Tinta und Cabernet Sauvignon.
Der Önologe Adolfo Heredia ist verantwortlich für die Weine. Er setz vor allem auf langlebige, elegante Rotweine und ausdrucksstarke Weißweine.

 
Stimmungsbild Header Weinhandel www.ps-wein.de