Das Pfälzer Weingut A. Diehl und sein vielfältiges Angebot

Zur Startseite unseres Wein-Shops

Weingut A. Diehl

Andreas und Alexandra-Isabell Diehl betreiben in der Pfalz ein Weingut, das passenderweise den Namen A. Diehl trägt. Der Buchstabe „A“ spielt in der Familie eine bedeutende Rolle, denn die beiden Töchter heißen Anna-Carina und Amelie-Cosima und sogar der Hund tägt einen Namen, der mit A beginnt.
In der Gemeinde Edesheim, einige Kilometer nördlich von Landau, an der Südlichen Weinstraße ist das Weingut A. Diehl gelegen. Entstanden ist der Betrieb aus einem alten Anwesen aus dem Jahr 1821, das nach modernsten Gesichtspunkten renoviert und zum Weingut umfunktioniert wurde. In diesem Bereich verfügt Familie Diehl folglich über ideale Voraussetzungen für die Erzeugung hervorragender Weine. Die Region Südpfalz trägt ihrerseits dazu bei, dass die Weine gut gelingen, denn die fruchtbaren Böden und das nahezu mediterrane Klima schaffen ideale Voraussetzungen für den Weinbau. Als letzter Faktor kommt die Hingabe der Winzerfamilie hinzu und ihr Streben nach sortenreinen Weinen aus traditionellen Pfälzer Rebsorten, die das Terroir deutlich widerspiegeln.

A. Diehl ist aber nicht nur für sehr gute Weine aus der Pfalz bekannt, sondern auch für Spirituosen. Das Brennen ist inzwischen eine erklärte Leidenschaft Alexander Diehls, obwohl er eher zufällig dazu kam. Angefangen hat alles mit einem Erbstück: einer Brennblase. Sie war einfach zu Schade für den Schrottplatz, also wurde sie aufgestellt und das alte Brennbuch von Großvater Diehl hervorgeholt. Der Grundstein für das Brennen war gelegt. Eine gehörige Portion Talent war darüber hinaus ausschlaggebend für die großartigen Ergebnisse. Die feinen Brände aus dem Hause A. Diehl gehören ohne Zweifel zu den Top-Bränden der Pfalz.

Wein, Likör und Obstbrand vom Weingut A. Diehl in unserem Sortiment

 
Stimmungsbild Header Weinhandel Weisbrod & Bath