Leckere Marinade mit Salbei

Die wahnsinnige Hitze vom letzten Wochenende ist inzwischen vorüber, aber wenn man dem soeben gesendeten Wetterbericht Glauben schenkt, dann soll es morgen, also am Freitag, nochmal so richtig warm werden. Beste Voraussetzungen zum Grillen also.
Und wäre es da nicht mal nett, sein Fleisch selbst zu marinieren? Das ist gar nicht aufwändig (schreibt man jetzt wirklich so) und schmeckt um Längen besser als irgendwelche fertigen Marinaden.
Hier mal ein Vorschlag, zum Ausprobieren!

Zutaten für die Salbei-Marinade:

3 Stängel Salbei oder reichlich Salbeiblätter
1 Knoblauchzehe
Zitrone
10 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Den Salbei waschen und anschließend hacken und die Knoblauchzehe schälen.
Das Öl in eine kleine Schüssel gießen, Salbei und den gepressten Knoblauch dazugeben. Die Zitrone pressen und den Saft zum Öl geben (Menge vom eigenen Geschmack abhängig). Dann noch etwas Salz und Pfeffer dazu und schon ist die Marinade fertig!

Das Fleisch zur Salbeimarinade

Einfach über das Fleisch gießen oder das Fleisch damit einstreichen und für mindestens zwei Stunden im Kühlschrank marinieren lassen.

Übrigens, diese Marinade passt hervorragend zu Lamm, z.B. zu Lammkottelets oder Lammsteaks.

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider