Oh man…

Mit dem dritten Gläschen Wachtberg in der Hand fällt mir gerade noch eine Geschichte ein, die mir Dörthe gerade kürzlich erzählt hat:

Weinkauf beim Discounter – natürlich ohne Wein

Sie war bei einem bekannten Discounter, der für sein „überzeugendes“ Weinsortiment bekannt ist zum Einkaufen ….NEIN! natürlich keinen Wein…. und konnte sich dort vor Ort von der Fachkentniss des Filialleiters überzeugen:
Ein verzweifelter Kunde, noch auf der Suche nach einem feinen Tropfen für ein Candle-Light-Dinner am Abend mit der neuen Flamme, sonst eher ein Biertrinker, aber seinen neuen Schwarm mit einem besonders edlen Genuss überzeugen wollend, fragte einen, als kompetent erhofften Filialleiter um Rat für einen Wein, der den Abend vervollkommnen sollte (und nun ist dieser Satz endlich mal zu Ende….war ja lang und verschachtelt genug 😉 ).

Das Gespräch zwischen Kunden und Filialleiter

Kunde: Ja, also, ich wollte meiner Bekannten heute Abend kein Bier servieren. Ich denke vielleicht mal besser Wein als Bier, das macht doch einen besseren Eindruck.
Filialleiter: Ja, da haben wir ja einiges im Angebot! Was suchen Sie denn?
Kunde: Ich kenne mich da ja nicht so aus. Was gibt es denn da so? Wie heißt das noch? Dornfelder, das gibts doch, oder?
Filialleiter: Ja, den gibt es.
Kunde: Gibts da verschiedene Sorten?
Filialleiter: ja, also trocken. und es gibt noch süß, also lieblich achso und halbtrocken.
Kunde: Was ist denn da besser?
Filialleiter: Ja also, da sagt man ja meistens trocken.
Kunde: Soll ich den nehmen? Oder doch den süßen?
Filialleiter: lieblich. Ja also, ich weiß nicht, ich selbst trinke ja nur lieblich, alles andere schmeckt bäähh.

Ergebnis: Ein verwirrter Kunde

… und ließ den verwirrten Kunden stehen.
… der sich dann wohl doch für ein anderes Getränk entschieden hat…den 5 Minuten später stand er dann hinter Dörthe an der Kasse – mit einer Flasche Korn.
… es war dann hoffentlich ein erfolgreicher Abend…darauf Prost.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Stimmungsbild Header Weinhandel Weisbrod & Bath