Aufstrebende Weinbaunationen

In vielen Ländern der Welt wird Weinbau betrieben, manchmal in recht kleinem Umfang, sodass die Welt der Weinliebhaber kaum etwas davon erfährt, doch manchmal auch in größerem Umfang. Einige Weinbaunationen vertiefen ihre Bemühungen ganz entscheidend und bringen immer mehr hervorragende Tropfen auf den Markt.
Wir wollen uns hier ein paar noch nicht so bekannten und beachteten Weinbauländern widmen und ein wenig Aufklärungsarbeit leisten.

Ein paar nicht ganz so bekannte Weinbauländer

England

England – einige Kenner halten England für die neue Champagne und gehen davon aus, dass der Weinbau auf der Insel aufgrund des Klimawandels in Zukunft noch deutlich zulegen wird.

Bulgarien

Bulgarien – eine traditionelle Weinbaunation, die nach dem Zusammenbruch des Ostblocks völlig neu aufgestellt wurde.

China

China – der schlafende Riese im Osten erwacht auch in Sachen Weinbau langsam zum Leben.

Georgien

Georgien – vermutlich die Wiege des Weinbaus, die in der jüngeren Vergangenheit neue Absatzmärkte in Westeuropa sucht.

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider