Weingut Alvaro Palacios im Online Shop - und Informationen

Weingut Alavaro Palacios

Zur Spitze der Weinmacher im Priorato zählt Alvaro Palacios. "Einer der größten Weinmacher Spaniens!" THE WINE SPECTATOR Produziert werden in Gratallops lediglich drei Rotweine. Der studierte Önologe mit Abschluss in Bordeaux(danach praktizierte er bei Château Pétrus und Stag´s Leap im Napa Valley [Kalifornien]), hat lediglich 12 ha eigene Weinberge unter Ertrag, weitere sind bepflanzt, werden aber noch nicht abgeerntet. Aus den teilweise bis zu 100 Jahre alten Rebstöcken, die meist auf sehr schwer zu bewirtschaftenden Terrassen stehen, erzeugen Alvaro Palacios und sein engagiertes Team kraftvolle, dichte und körperreiche Rotweine. Sie zeichnen sich aber auch durch außergewöhnliche Eleganz und einem großen Potenzial für die Zukunft aus. Mit der Auszeichnung Weinmacher des Jahres 2003 ehrte das USMagazin WINE ENTHUSIAST den gebürtigen Riojaner im Januar 2004 für sein Engagement und seine außergewöhnlichen Weine.

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider