Weinbau im Berner Oberland

Ein paar Worte will ich doch noch zum Weinbau im Berner Oberland verlieren. Sicher nicht die typische Weinbauregion der Schweiz, aber wenn ich schon einige Tage in der Gegend war, schadet es ja nicht, das kleine Weinbaugebiet etwas näher unter die Lupe zu nehmen und damit dem ein oder anderen Leser noch etwas Neues zu servieren.

Weinbau im Kanton Bern: vor allem Müller-Thurgau und Pinot Noir

Im Kanton Bern wird in erster Linie am Bieler See Wein angebaut, aber auch am Thuner See wird auf einer Fläche von rund 14 Hektar Weinbau betrieben. In den beiden Orten Spiez und Oberhofen, zwischen Thun und Interlaken gelegen, werden auf der sehr kleinen Fläche vor allem Pinot Noir und Müller-Thurgau angebaut.
Über die Qualität der Weine kann ich keine Aussage machen, da ich leider keine Gelegenheit hatte den heimischen Wein zu probieren.

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider