Artikel in der Kategorie ‘Winzer’

Winzer im Fernsehen

Am 12. September werden auf dem ZDF Infokanal drei Winzerportraits ausgestrahlt.
Um 21:45 macht Fritz Keller aus der Weinbauregion Kaiserstuhl den Auftakt. Ihm folgt um 22:00 Dr. Martin Tesch. Abgerundet wird die Portraitreihe mit dem Weingut Fritz Haag von der Mosel, um das es ab 22:15 geht.

Wer sich einmal näher mit diesen drei Winzerpersönlichkeiten beschäftigen möchte, sollte die Sendungen auf dem ZDF Infokanal nicht verpassen.

...weiterlesen...

Hobbywinzer und das Recht

Wer sich mit dem Gedanken trägt Wein anzubauen, der sollte sich vorher rechtlichen Rat einholen. Für hauptberufliche Winzer ist das schon ganz normal. Sie kennen in der Regel die komplizierten Gesetze den Wein betreffend, die von Deutschland und der EU verfasst wurden. Diese verlangen teilweise recht wenig nachvollziehbare Bedingungen von den Weinbauern.

...weiterlesen...

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider

#