Von Indien bis Kanada

Exotische Länder gesucht, in denen Weinbau betrieben wird? Kein Problem!
Im heutigen Artikel stellen wir einige bisher wenig bekannte, aber dafür umso exotischere Weinbauländer der Welt vor.

Exotische Weinbauländer

Indien

Gibt es in diesem hinduistisch geprägten Land Wein? Darf er überhaupt getrunken werden? Beide Fragen lassen sich mit „Ja“ beantworten. Zwar steckt der Weinbau in Indien noch in den Kinderschuhen und hat bisher auch keinen allzu großen Umfang erreicht, doch in der Region rund um Bombay werden Reben kultiviert und Weine gekeltert.
Darüber hinaus spielen die Produktion von Tafeltrauben und Rosinen eine wichtige Rolle.
Weitere Informationen zu indischen Weinen.

Israel

Ohne Zweifel zählt Israel zu den ältesten und traditionsreichsten Weinbauländern der Welt, auch wenn es gegenwärtig bei vielen Weinkennern etwas in Vergessenheit geraten ist.
Reben werden in der Nordhälfte des Landes kultiviert und dienen sowohl für die Erzeugung von Wein als auch für Tafeltauben.
Eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt in Israel der koschere Wein, der auch in viele Länder der Welt exportiert wird.
Hier gibt es mehr Infos über Wein aus Israel.

Kanada

Eiswein und Obstwein – oft wird der kanadische Weinbau auf diese beiden Varianten reduziert, dabei hat er noch einiges mehr zu bieten. Der Eiswein ist allerdings tatsächlich das Aushängeschild Kanadas, schließlich ist das Land der weltweit führende Produzent dieser edelsüßen Weine.
Erfahren Sie mehr über den Weinbau in Kanada.

Mexiko

In Mexiko gibt es weit mehr als Tequilla! Vor allem im Norden des Landes, der geografisch betrachtet die Verlängerung Kaliforniens darstellt, werden Reben kultiviert.
Neben traditionellen Sorten wie Mission und Palomino werden in zunehmendem Umfang Sorten wie Pinot Noir, Cabernet Sauvignon und Riesling angebaut. Die Versuche sind vielversprechend und deuten darauf hin, dass sich mexikanischer Wein über kurz oder lang durchaus einen Namen in der internationalen Weinszene machen könnte.
Wissenswertes über den Weinbau in Mexiko auf einen Blick.

Start the Discussion!

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider

#