Wein-Imperium

Jetzt hat es auch die Weinwelt erwischt!
Das PC-Spiel Wein-Imperium, bei dem der Spieler ein eigenes Weingut besitzt und sich als dessen Manager beweisen muss – Welche Rebsorten eignen sich für welchen Wein, wie werden die Reben am besten kultiviert und wie wird der Wein am Ende erfolgreich vermarktet, sind nur einige der Aufgaben, die der Spieler bewerkstelligen muss.

Winemaker Extraordinaire

Bisher war das Spiel nur in den USA unter dem Titel “Winemaker Extraordinaire” zu haben und dort recht erfolgreich. Jetzt kann man auch in Deutschland in die Rolle von Maria Bellaventura schlüpfen und sein Weingut managen.

Neben den zahlreichen vorhandenen Simulationsspielen, bei denen es oft um Fußballvereine oder Radsportmannschaften geht, ist das Spiel Wein-Imperium sicherlich eine nette Alternative.

Ein Schnäppchen

Für knapp 10€ ist das Spiel für den PC zu haben, sicherlich ein Preis, der vollkommen in Ordnung geht.
Aber Achtung! Inzwischen wird das Spiel auch von einigen Anbietern als Downloadversion angeboten – auf den ersten Blick kostenlos. Was sich zunächst gut anhört, hat einen Haken! Denn das “kostenlos” gilt nur für einen kurzen Test, anschließend werden Abo-Gebühren fällig!

Wer sich also mit dem PC-Spiel Wein-Imperium die Zeit vertreiben möchte, sollte besser zur Version auf CD-Rom greifen.

Start the Discussion!

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider

#