De Wetshof - Weingut in Südafrika, Weine von De Wetshof

De Wetshof / Danie de Wet

Der Winzer Danie de Wet betreibt das Weingut De Wetshof in Südafrika. In der Weinbauregion Robertson in der Kapregion hat sich de Wet auf Chardonnay spezialisiert. Danie de Wet kann als Meister des Chardonnays bezeichnet werden, denn mit jedem seiner Weine stellt er unter Beweis, dass er ein unnachahmliches Gespür für die weiße Rebsorte hat.
Die Winzerfamilie de Wet ist seit 1963 in Südafrika ansässig, Danie ist der jüngste Spross der Familie und führte das Weingut De Wetshof zu internationaler Bekanntheit.
Sein neuester Coup ist eine Linie junger Weine, die unter der Bezeichnung „Good Hope“ auf den Markt kommt. Die Weine werden wenige Monate nach der Lese abgefüllt und herausgebracht. Die Weine sind fruchtig, frisch und beeindruckend aromatisch, es handelt sich also keineswegs um belanglose Primeurs, wie es sie sonst in Massen gibt.
Das Weingut De Wetshof und sein Wein ist so oft ausgezeichnet worden, dass das Zählen der Trophäen kaum noch möglich ist.

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider