Das Weingut Glen Carlou und sein Wein - Wein von Glen Carlou

Glen Carlou

Walter Finlayson übernahm Mitte der 1980er Jahre einen ziemlich verwahrlosten Weinbaubetrieb in Südafrika. Der bekannte südafrikanische Weinmacher suchte nach einer neuen Herausforderung, die er hier, in der Region Paarl, gefunden hat. Er wollte sich nicht auf seinem Ruhm ausruhen, sondern einen eigenen Weinbaubetrieb ganz nach oben bringen und begann damit das heruntergekommene Gut auf Vordermann zu bringen. Finlayson bestockte die Weingärten neu und richtete eine hochmoderne Weinkellerei ein, für die Bewässerung seiner Reben nutzt er ein satellitengesteuertes Bewässerungssystem.
Seit 1994 wird Walter Finlayson von seinem Sohn David Finlayson unterstützt. Gemeinsam haben sie es geschafft, den Weinbaubetrieb Glen Carlou ganz nach oben zu bringen. Nicht nur in Südafrika, sondern auch auf dem internationalen Weinmarkt, sind die Weine von Glen Carlou inzwischen anerkannt und sorgen immer wieder für Begeisterung.
Das südafrikanische „Wine Magazine“ listet Glen Carlou unter den 10 besten Weingütern des Landes.
Inzwischen gehört das Weingut in Paarl zum Kreis der Hess Family Estates. Wie alles, was Donald Hess anfasst, wurde unter seiner Regentschaft auch dieses Weingut noch besser. Rotweine und Weißweine erhalten eine ganz besondere Note durch den Ausbau im Barrique. Und natürlich gibt es im Weingut Glen Carlou auch eine öffentlich zugängliche Kunstsammlung, wie es für die Betriebe der Hess Collection üblich ist.

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider