Weingut Zelt in der Pfalz - Zelt und seine Weine

Weingut Zelt

Ursprünglich war das heutige Weingut Zelt ein klassischer gemischter Betrieb mit Landwirtschaft, Obstbau und Weinbau. Als Marko Zelt das Familienunternehmen Mitte der 1990er Jahre von seinen Eltern übernahm, war für ihn klar, dass eine Umstrukturierung erfolgen musste und er den Betrieb zu einem reinen Weingut machen wollte. Damit wollte er eine Steigerung in Sachen Qualität erreichen und den Weinen neuen Aufschwung verleihen. Dies ist ihm gelungen.
Den Grundstock für die Weine vom Weingut Zelt bilden Weingärten in Laumersheim und Großkalbach, die sowohl mit roten als auch mit weißen Rebsorten bestockt sind. Erklärtes Ziel von Mario Zelt ist, dass sich in seinen Weinen die Charakteristik der Lagen widerspiegelt. Bisher ist er auf einem guten Weg.

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider