Weingut Bodgea Norton Mendoza, Argentinien - Wein aus Argentinien von Bodega Norton

Argentinisches Weingut Bodega Norton

Der Engländer Edmund James Palmer Norton kam 1895 als Ingenieur nach Argentinien, um eine Bahnstrecke zwischen nach Chile zu bauen. Begeistert von der Landschaft Mendozas begann er damit, Weinstöcke zu pflanzen. Der Grundstein für die Bodega Norton in Mendoza war damit gelegt.
1989 hat der Österreicher Gernot Langes-Swarovski das Weingut übernommen. 1991 stieg Halstrick als Investor ein und der Aufstieg der Bodega Norton begann.
2004 wurde Michael Halstrock als „Best Wine Producer of the Year“ ausgezeichnet und 2006 zeichnete das bekannte amerikanische Magazin Wine Spectator das Weingut Bodega Norton als eines der besten 20 Weingüter der Welt aus.
Eine weitere Auszeichnung erhielt Bodega Norton bzw. Winemaker Jorge Riccitelli als er vom renommierten Magazin Wine Enthusiast zum "Winemaker of the year 2012" ernannt wurde.

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider