Inglenook Estate von Francis Ford Coppola - Informationen das Weingut

Informationen über Rubicon Estate

Gustav Niebaum, ein finnischer Kapitän gründete das Weingut Rubicon Estate unter dem Namen Inglenook im Jahre 1880. Er war davon überzeugt, dass die Böden im kalifornischen Napa Valley Trauben heranreifen lassen würden, aus denen Weine gekeltert werden könnten, die den Topp-Weinen Europas Konkurrenz machen würden. Gustav Niebaum sollte mit dieser Einschätzung Recht behalten.
In der Zeit der Prohibition wurde der Besitz zerstückelt. Im Jahr 1975 erwarb der Regisseur Francis Ford Coppala das Weingut von einem Neffen Niebaums. Der ehrgeizige Plan lautete damals das ehemalige Weingut in seiner vollen Größe wiederherzustellen. Dieses Ziel wurde mit einiger Anstrengung auch erreicht.
2006 benannte Coppola das Weingut schließlich in Rubicon Estate um.
Sämtliche Weinberge des Weinguts im Napa Valley werden seit Jahren organisch bewirtschaftet.

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider