Marques de Grinon / Dominio de Valdepusa - Weingut aus Spanien und seine Weine

Marques de Grinon / Carlos Falco

Carlos Falcó ist schon lange von Robert Parker geadelt, und das nicht nur mit einem Wein. Dennoch wird er auf seinem Gut ca. 50 km von Toledo entfernt, nicht müde, ständig an Qualität und Konstanz zu feilen.
Alle Weine reifen in französischer Eiche, runde tausend davon stehen in seinen klimatisierten Kellern.
Die Besonderheit seiner Weine liegt sicher auch in der Verwendung der lange vergessenen Petit-Verdot-Traube, die entweder reinsortig oder im Cuvée vielen der Weine ihre unverwechselbare Note verleiht.
Darüber hinaus gehört der Syrah zu seinen Lieblingen und für die Cuvées weiß er Merlot, Garnacha oder Cabernet Sauvignon mit ihren Stärken einzubringen.
Berühmt sein "Dominio de Valdepusa Eméritus", die Krönung seines Schaffens in einem opulenten Wein, bestehend aus Cabernet Sauvignon, Syrah und Merlot.

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider