Alejandro Fernandez aus Spanien - Winzer Alejandro Fernandez und sein Wein

Alejandro Fernandez - Winzer aus Spanien

Der spanische Winzer Alejandro Fernandez gehört zu den bedeutendsten Persönlichkeiten der spanischen Weinszene. Seit seiner Kindheit träumte Alejandro Fernandez von einem eigenen Weingut. Inzwischen hat er diesen Traum verwirklicht und keltert Weine in der Region <link http: www.ps-wein.de wein_info laender_regionen spanien riberadelduero.htm>Ribera del Duero in Spanien.
Seine <link http: www.ps-wein.de wein_info weinsorten>Weine sind gehaltvoll, konzentriert und elegant. Der bekannte Weinkritiker Robert Parker adelte den Tinto Pesquera von Alejandro Fernandez al „Pétrus Spaniens“.
Trotz aller Erfolge ist  Alejandro Fernandez auf dem Boden geblieben. Er kümmert sich weiterhin um seine Tempranillo-Reben, die er so gut wie kaum ein anderer zu verstehen scheint.
Inzwischen hat er neben dem Weingut in Ribera del Duero drei weitere Kellereien in verschiedenen Weinbauregionen Spaniens gegründet.

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider