Winzer Jean Engelbrecht aus Südafrika - Wein von Jean Engelbrecht

Winzer Jean Engelbrecht

Jean Engelbrecht ist ein Meister des Weins. 1998 die Weinlinie Guardian Peak ins Leben gerufen, die seither die Kritiker begeistert. Die Jean Engelbrechts Kellerei, die in der Region Western Cape in Südafrika gelegen ist, ist spezialisiert auf Rotweine mit Format. Bereits fünf Weine wurden mit den begehrten 5 Sternen von John Platter ausgezeichnet.
Ein neueres Projekt Engelbrechts ist in Zusammenarbeit mit Ernie Els, dem berühmten Golfspieler und Tiger Woods-Bezwinger entstanden. Die Rotweine, die unter der Bezeichnung Engelbrecht Els Vineyards abgefüllt werden, sind nach französischem Vorbild kreiert und können sich durchaus mit der Weltelite messen. Die lange Reifezeit im Fass und die insgesamt sorgfältige Behandlung der Weine begeistert die Fachwelt. Bereits der erste Jahrgang des „Ernie Els“ wurde vom Wine Spectator mit 93 Punkten bewertet, der höchsten Punktzahl, die bisher für einen Wein aus Südafrika vergeben wurde.

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider