Ernie Els Wines - Weingut des berühmten Golfspielers in Südafrika

Ernie Els Wines

Der bekannte südafrikanische Golfspieler Ernie Els, dem es gelungen ist, Tiger Woods zu besiegen, hat vor einigen Jahren seine Leidenschaft für Wein entdeckt. Im Jahr 1999 entwickelte er Pläne für ein eigenes Weingut in seiner Heimat Südafrika. Bereits ein Jahr später konnte der erste Wein von Ernie Els abgefüllt und vermarktet werden. Es handelte sich um einen klassischen Bordeauxblend, der unter der fachmännischen Leitung des Weinmachers Louis Strydom, gekeltert wurde. Dieser Rotwein sorgte direkt für Aufsehen und legte den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft des Weinbaubetriebs in Stellenbosch.

Ernie Els, der den Spitznamen Big Easy trägt, gehört heute zu den erfolgreichsten Weinproduzenten in Südafrika. Seine Weine tragen eingängige Namen wie Signature oder Big Easy. Das Sortiment wird von Rotwein bestimmt, der in der regel als Cuvee gekeltert wird. Rebsorten wie Shiraz, Cabernet Sauvignon, Grenache, Petit Verdot und Malbec sind neben einigen anderen Sorten vertreten. Rote Reben, insbesondere Shiraz gedeihen im Weinbaugebiet Stellenbosch besonders gut, was nicht nur auf die klimatischen Bedingungen, sondern vor allem auf den granithaltigen Boden zurückzuführen ist.

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider