Winzer Howard Park - einer der bekannten Winzers Australiens - mit tollen Weinen

Wein Winterschlussverkauf mit tollen Rabatten mit bis zu 50%

Infos über Howard Park und seine Weine

Howard Park gehört zu den Top-Weingütern Australiens. Kritiker wie Robert Parker und Ray Jordan verleihen den Weinen hervorragende Bewertungen – und das bei Preisen, die „auf dem Boden“ geblieben sind. Winemaker des von Amy und Jeff Burch geführten Weingutes ist seit 1994 der Star-Önologe Michael Kerrigan. Die Trauben kommen aus den jeweils besten Lagen in den Anbaugebieten Margaret River und Great Southern und bringen deutlich die Eigenschaften ihrer jeweiligen Lagen zum Ausdruck. Während der Saison fährt Michael Kerrigan mehr als 26.000 km, um die Trauben unterschiedlichster Weinberge und Lagen zu testen, auszuwählen und sorgfältig zu beobachten. Unter den Weinbauern hat Michael Kerrigan den Ruf eines „Bloody Tough“; er weist mehr Trauben ab als er akzeptiert. Aufgrund dieser „gnadenlosen“ Auswahl werden Howard Park Riesling, Chardonnay, Cabernet Sauvignon , Merlot und die regionale Linie nur in kleinen Mengen produziert, sind aber bekannt für ihr außergewöhnliches Gleichgewicht zwischen Eleganz und Power. Das Weingut liegt in der Region Margaret River außerhalb der kleinen Stadt Cowaramup, 300 km südlich von Perth. Margaret River ist eine der besten Weinbauregionen der Welt. Die knapp 70 Weingüter, die hier beheimatet sind, produzieren weniger als 2% des australischen Weins, aber 20% von Australien’s Premiumweinen.

 
Stimmungsbild Header Weinhandel www.ps-wein.de