Al Mauny - Distillerie auf Martinique - Rum-Distillerie La Mauny

La Mauny

Eine der bekanntesten Rum-Destillerien auf Martinique ist La Mauny. Bereits 1749 wurde La Mauny gegründet und konnte seit dieser Zeit dran arbeiten, den Ruf als hervorragender Hersteller von Rum, zu verbessern.
Der Rum von La Mauny wird aus frischem Zuckerrohrsaft gewonnen. Das Zuckerrohr, das in dieser Destillerie in der Karibik verarbeitet wird, stammt zum Teil von eigenen Zuckerrohrplantagen, zum Teil wird es zugekauft.
Neben dem klassischen weißen Rum, sind auch reife Rums erhältlich, die zwischen mehreren Monaten und mehreren Jahren on Eichenholzfässern gelagert worden sind.
Frankreich hat die Anbaugebiete auf Martinique klassifiziert, ähnlich wie die Weinbaugebiete im eigenen Land, die Appellation controlée (AOC) ist die renommierteste Einstufung für den Rum Agricole, die es bisher gibt.
Nur etwa 5% aller weltweit erhältlichen Rums werden nach den strengen Qualitätskriterien, die auch LA Mauny anwendet, hergestellt. Der Rum von La Mauny gilt daher weltweit als authentisch und zählt mit zu dem besten, was die Insel Martinique, wenn nicht gar die Karibik, an Rum zu bieten hat.

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider