Übersicht über die Weinbauern und Winzer in Gols

Winzer in Gols

Gols ist die größte Weinbaugemeinde Österreichs. Dementsprechend viele Weingüter, darunter viele sehr berühmte Namen, finden sich in der Gemeinde. Eine kleine Auswahl der wichtigsten Golser Weingüter finden Sie hier:

Paul Achs, Neubaugasse 13
Das Weingut Paul Achs ist ein weiteres, hoch dekoriertes Weingut in Gols. Seit 1991 ist Paul Achs im elterlichen Betrieb aktiv und wurde schon 1995 vom Falstaff Weingude zum Winzer des Jahres gekürt.
Die berühmtesten Weine des Weinguts sind die Cuvee Ungerberg und der rote Pannobile. Kontakt: +43/2173/2367

Weingut Gernot und Heike Heinrich, Baumgarten 60
Auch das zur Zeit wahrscheinlich beste Weingut Österreichs ist in Gols beheimatet. Die Heinrichs setzen ganz auf ihr Erfolgsrezept: Innovation und Tradition. Im Jahr 2000 wurden Heike und Gernot Heinrich vom Falstaff Weinguide zu den "Falstaff Winzern des Jahres" gewählt.
Die bekanntesten Weine sind die Cuvees Salzberg und Gabarinza, sowie der rote Pannobile. Kontakt: +43/2173/31760

Weingut Juris, Marktgasse 12-18
Vor wenigen Jahren hat Axel Stiegelmar die Leitung des Weinguts von seinem Vater übernommen und setzt dessen Weg der hochklassigen Weine unbeirrt fort, unter Einbringung seiner internationalen Erfahrung, aber unter Wahrung des Wissens seines Vaters, der 1995 von Robert Mondavi zum "Winemaker of the Year" erkoren wurde.
Kontakt: +43/2173/2748

Weingut Anita und Hans Nittnaus, Untere Hauptstr. 49
Ein Weingut mit besonders langer Tradition ist das der Familie Nittnaus. Seit mehr als 300 Jahren betreibt die Familie Weinbau in Gols. Der wichtigste Wein des Weinguts ist der rote Pannobile. Kontakt: +43/2173/2248

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider