Österreichisches Freilichtmuseum Stübing

Freilichtmuseum Stübing

Etwas 15 km nordwestlich von Graz liegt eines der 10 größten und eindrucksvollsten Freilichtmuseen Europas, das Österreichische Freilichtmuseum Stübing. Seit 1963 sind hier Gebäude aus allen Landesteilen Österreichs zu sehen. Zurzeit können rund 100 historische Gebäude, die an ihrem ursprünglichen Standort abgebaut und in Stübing wieder aufgebaut wurden, besichtigt werden. Anhand verschiedener Gebäude und Gärten werden 6 Jahrhunderte österreichischer Geschichte lebendig dargestellt. Besonders spannend sind die zahlreichen Sonderaktionen, die in der Hauptsaison fast täglich stattfinden. Einen Überblick über die Termine findet sich auf der Homepage des Museums: www.stuebing.at.
Wer sich schon vor seinem Besuch im Museum informieren möchte, dem sei ebenfalls die Seite des Freilichtmuseums Stübing empfohlen.

Öffnungszeiten:
01.04. – 31.10. , täglich von 9-17 Uhr (Einlass bis 16 Uhr)
Ausnahme: 01.04. – 30.04. und 16.09. – 31.10. montags geschlossen! (Außer an Feiertagen und für Führungen)

Impressum | Datenschutzerklärung

© Highest Mountains Webservice Torsten Schneider